Zusammenleben mit Verantwortung

Für die Zeit des Intensivsprachkurses werden den Lernern Mehrbettzimmer - für Frauen und Männer getrennt - zur Miete angeboten. Diese befinden sich im Nachbargebäude der Sprachenschule und können zu Fuß innerhalb von 1min erreicht werden. Den Bewohnern stehen mehrere Badezimmer mit Duschen, Waschbecken und WCs zur Verfügung. Im Wohnbereich befinden sich auch zwei große, moderne Küchen für die Selbstversorgung.

Leben und Einkaufen

Nur einige 100m vom Wohnhaus entfernt befindet sich das Zentrum des Ortes. Zu den dort ansässigen Geschäften gehören Apotheke, Drogeriemarkt, Optiker, und andere Läden für den täglichen Bedarf. Auch ein Supermarkt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Anbindung an den Nahverkehr

Für Ausflüge können regionale Buslinien oder der Regionalverkehr der Bahn genutzt werden. Der Bahnhof ist ca. 400m entfernt und eine Bushaltestelle ist direkt gegenüber der Sprachenschule zu finden. So ist man in kurzer Zeit in den umliegenden Großstädten Chemnitz, Leipzig oder Dresden.