Unsere Sprachenschule befindet sich in Annaberg-Buchholz. Die Stadt ist das Verwaltungszentrum und Sitz des Erzgebirgskreises. Als eine historische Silberstadt, die im sächsischen Erzgebirgskreis liegt, ist Annaberg-Buchholz sehr berühmt wegen ihrer Landschaft, Geschichte und auch Kultur. Mit ihren umliegenden Bergen und ihrer Montanlandschaft zählt Annaberg-Buchholz seit 2019 zum UNESCO Welterbe „Die Montanregion Erzgebirge“. Die Geschichte dieser historischen und alten Stadt reicht zurück ins Jahr 1491 und durch die mehr als 500 Jahre Prägung erzählen alle Sehenswürdigkeiten etwas über die glorreiche Vergangenheit der Region. Beim Wandern im Zentrum von Annaberg-Buchholz begegnet einem nicht nur die schöne bergische Landschaft, sondern auch die dahinter steckende schöne Geschichte. Dazu gehört beispielsweise die St. Annenkirche, die eines der bedeutendsten, spätgotischen Bauwerke Sachsens ist. Sie weist die bautechnischen Besonderheiten auf, aber noch wichtiger ist, dass die Kirche die Veränderungen der ganzen Stadt aufzeigt.

Heutzutage ist Annaberg-Buchholz ein touristisches und wirtschaftliches Zentrum der Region. Die Menschen leben im Wohlstand und die Gesellschaft ist stabil. Annaberg-Buchholz ist ein wunderschöner Ort zum Leben, ideal für den Zweitsprachenerwerb.

Die Neue Sprachenschule Annaberg International liegt ganz in der Nähe des Stadtzentrums. Der Stadtverkehr innerhalb der Stadt ist ideal und die Verbindungen mit der Umgebung sind auch sehr gut. In der Freizeit können die Schüler nicht nur die Bergstadt Annaberg-Buchholz entdecken, sondern auch ihre Umgebung wie zum Beispiel die großen, modernen Städte Chemnitz, Leipzig und Dresden besuchen. Selbst die Hauptstadt Berlin erreicht man mit dem Auto in weniger als 4 Stunden. Außerdem stehen zahlreiche ganzjährige Veranstaltungen zur Verfügung, besonders der alljährliche Weihnachtsmarkt in der Adventszeit und die Annaberger KÄT, die eine 500-jährige Geschichte hat und das größte Volksfest in Sachsen ist.

Als Ausgangspunkt des Lebens in Deutschland ist Annaberg-Buchholz einfach traumhaft!

Entdecken Sie die schöne Stadt Annaberg-Buchholz via die 360grad Panoramen: https://tour.360grad-team.com/de/vt/9uHGQK9bSa/d/39776/siv/1