Cafe InternationalPhoto: Jörn Michael/Rolf RehmDie Schüler des Jahrgangs 2019-20 haben am 26.02.2020 am Café International im Theater Annaberg teilgenommen.

Die in Deutschland lebenden Leute mit ausländischen Wurzeln konnten sich nicht nur an dieser Veranstaltung beteiligen, sondern auch etwas aufführen. Der Projektleiter lud unsere Schule zu dieser Veranstaltung ein und 4 Schüler, die großes Interesse und künstlerische Begabung haben, fingen von Oktober 2019 bis Februar an, zusammen für ihre Vorführung einmal pro Monate zu üben. Am 26.02.2020 gingen alle Lehrer und Schüler dorthin zuzuschauen. Zu Beginn sangen alle Teilnehmer zusammen ein Lied. Als Nächstes sang Elisa Sun ein chinesisches Lied und führte die Peking Oper vor. Anschließend tanzte Helena mit 4 Spanierinnen und danach spielte Johann ein klassisches Musikstück mit seiner Gitarre. Im Folgenden sang Jerry ,,I love you 3000“ mit seiner Gitarre. Als Zuschauer lernten wir noch ein jüdisches Lied und wir sangen alle mit. Alle Vorführungen gefielen uns sehr und wir Zuschauer jubelten und applaudierten stark und lang. Zum Schluss erhielten alle Teilnehmer Blumen und sie freuten darüber sehr. Nachdem die ganze Veranstaltung vorbei war, konnte man noch Spezialitäten essen und Kaffee trinken. Ein paar Schüler tanzten weiter und ließen den Abend ausklingen.