Am 09.04.2018 machten wir eine Wanderung in der Nähe von Annaberg. Um 9:30 Uhr fuhren wir von der Schule nach Ehrenfriedersdorf. Nachdem wir den Reiseproviant vorbereitet hatten, liefen wir alle gemeinsam mit dem Hund Blacky zum Berg. Durch eine breite Wiese gingen wir in den Wald. Die Bäume waren so hoch, dass ich den Himmel nicht sehen konnte. Bald kamen wir an einer Quelle vorbei und alle probierten das frische Wasser. Ich fing es in meiner Tasse auf und Blacky trank direkt neben der Quelle. Es war ein heißer Tag, aber das Wasser war ziemlich kalt und erfrischend. Danach gingen wir zu einer Aussichtsplattform. Dort oben konnten wir die Landschaft des Erzgebirges sehen, was mich überrascht hat. Dort besuchten wir auch ein Theater und machten viele Fotos. Wegen meiner Höhenangst war es unangenehm für mich. Dann wanderten wir weiter, aber auf dem Weg passierte ein Unfall. Mein Mitschüler wollte sich einen Spaß mit mir erlauben. Deshalb band er ein Seil an meinen Rucksack und lief los, aber ich wusste es nicht. Er lief so schnell, dass ich durch den Ruck stürzte und mich dabei verletzte. Zum Glück hatten wir einen Verbandskasten dabei. Nachdem ich eine Notversorgung erhalten hatte, setzte ich mich auf ein elektronisches Skateboard und so gingen wir weiter. Wir wanderten durch einen Fluss und kamen schließlich zu einem See und einem Spielplatz. Wir saßen dort, aßen etwas, spielten im Sand und machten viele Fotos von der schönen Umgebung. Vom Wandern waren wir alle sehr müde, trotzdem waren wir sehr fröhlich. Am Nachmittag gingen wir zurück nach Ehrenfriedersdorf und beendeten den Ausflug mit einem Grillabend. Es war ein sehr schönes Erlebnis in meinem Leben, und wegen des Unfalls war es auch unvergesslich. Wenn wir Zeit haben, würde ich gern noch einmal so einen Ausflug machen.