Wandertag zum Schloss AugustusburgDie Schüler des Jahrgangs 2019-20 haben am 09.07.2020 einen Wandertag nach Augustusburg unternommen.

Nach einer Fahrt mit der Erzgebirgsbahn, stiegen wir in Erdmannsdorf in die Drahtseilbahn um. Diese brachte unsere Gruppe von 26 Schülern und 5 Lehrern in kurzer in den Ort Augustusburg. Wir legten dabei fast 170 Höhenmeter zurück. Wir stiegen zunächst zum Schloss Augustusburg auf und nahmen an der 90minütigen Entdeckertour durch das Schloss teil. Die Schüler erfuhren mehr über die Baugeschichte und besichtigten viele Räume und konnten auch vom Dach des Schlosses einen sehr guten Blick nach Chemnitz erhaschen. Nach einer kurzen Stärkung konnten sich alle im Augustusburger Freizeitzentrum bei Minigolf, Riesenschach und auf dem Abenteuerspielplatz erholen, bevor es dann zu Fuß auf der Naturrodelbahn zurück nach Erdmannsdorf ging. Alle Schüler hatten viel Spaß und waren froh, dass das Wetter recht gut durchgehalten hatte. Der Wandertag war für alle eine gekonnte Abwechslung zum Unterricht und brachte allen zusätzlich ein bisschen sächsische Kultur näher. In Zeiten von Covid-19 waren natürlich alle zuerst auf den Schutz der Teilnehmer bedacht und jeder hielt sich vorbildlich an die Regeln zum Abstand halten und trug einen Mund-Nasen-Schutz in den geschlossenen Räumen.