Wie jedes Jahr vor Weihnachten fand auch am 18.12.2015 wieder eine weihnachtliche Musikaufführung der Schüler der Freien Schulen Annaberg unter der Leitung ihres Musiklehrers Herrn Barthel in der Bergkirche in Annaberg statt. Die alljährliche Aufführung öffentlich für alle Interessierten und läutet für Schüler, Lehrer und auch Mitarbeiter der ASG mbH gleichermaßen die Weihnachtsfeiertage ein.

Schon zum dritten Mal nahmen auch die Schüler der Sprachenschule am Konzert teil und sangen einige der deutschen und englischsprachigen Weihnachtslieder mit den anderen Schülern. Außerdem führten sie ein chinesisches Winterlied auf und eine Schülerin spielte ein traditionelles Stück auf der chinesischen Zitter. Ebenfalls anwesend waren mehrere Teilnehmer der Einstiegskurse für Asylbewerber. Sie erlebten das Konzert als Zuschauer und waren begeistert von der traditionellen Weihnachtsmusik.

Die Stimmung unter den Mitwirkenden und Zuschauern war während der 90minütigen Aufführung ausgelassen und bildete einen gekonnten Abschluss für das Jahr 2015. Ein großer Dank geht wie immer an Herrn Barthel, ohne dessen musikalische Leitung diese Aufführung nicht möglich wäre.

Eine rundum gelungene Veranstaltung! Die Neue Sprachenschule Annaberg wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2016.